Links und Tipps für noch mehr Schwerelosigkeit

Im Buch „Das schwerelose Unternehmen“ gibt es zum Abschluss das Kapitel Tipps aus der vernetzten Welt und Printmedien.
Diese Tipps werden hier nach Möglichkeit aktualisiert und ergänzt. Viel Freude beim Stöbern.

Hilfreiche und inspirierende links

Hier findet Ihr in unregelmäßigen Abständen Informationen zu Webinhalten, die auf dem Weg zum schwerelosen Unternehmen behilflich sein können.

Für die Inhalte dieser Webseiten kann ich allerdings keine Haftung übernehmen.

Bodo Deletz Akademie

In meinem Buch verweise ich immer wieder einmal auf die Bodo – Deletz – Akademie, denn hier habe auch ich die wertvollsten Werkzeuge für meine persönliche Entwicklung erlernt und vor allem die Anleitung bekommen, diese auch im Alltag einzusetzen. Ich kann nur empfehlen, hier einmal zu stöbern und nach Möglichkeit wenigstens die ersten 2 Seminarwochen abzurufen. Das lohnt sich ganz bestimmt!

Blick ins Licht

Eine wunderschöne, inspirierende und hilfreiche Seite ist die Website Blick ins Licht von Dagmar Lente.
Hier gibt es ganz viele Informationen, Meditationen und Übungen, die uns helfen können, den Fokus immer mehr ins Positive auszurichten.

Thinkdeeper

Den Verlag Starkmuth Publishing habe ich ja schon als Bestellweg und Quelle für wertvolle Literatur genannt. Aber Jörg Starkmuth hat auch einen eigenen Blog, der dem Namen „Thinkdeeper“ alle Ehre macht. Hier gibt es jede Menge Stoff, um bestehende Denkmauern zu beschädigen und entstehende Lücken in unseren Glaubenssätzen sinnvoll wieder aufzufüllen. Wirklich spannendes Futter für ein neues Weltbild!

Veit Lindau

Immer wieder inspirierend und wertvoll finde ich die Videos, Bücher und anderen Beiträge von Veit Lindau. Hier gibt es neben Inspirationen auch konkrete Coachingangebote.

Buchtipps

Hier findet ihr noch einmal die Sammlung an Buchtipps sowie weiterführende Literaturhinweise, sobald ich neue Entdeckungen mache. Bis auf die Bücher im Direktvertrieb habe ich die Literatur zum „Glücksbuchladen“ in Wuppertal verlinkt, den ihr vielleicht aus meinem Buch kennt,  denn über die Website könnt ihr natürlich auch jedes lieferbare Buch bestellen. Es muss ja nicht immer amazon sein…

Die Entstehung der Realität

Das Buch: Die Entstehung der Realität – Wie das Bewusstsein die Welt erschafft von Jörg Starkmuth ist ein Klassiker, der für alle interessant ist, die den Wunsch haben, sich tiefer mit alternativen Weltbildern und den Ideen der Realitätsgestaltung zu befassen.

Das Buch gibt es direkt beim Verlag zu bestellen: www.starkmuth.de

Reinventing Organizations

Der aufmerksame Leser hat es vielleicht schon gemerkt: Dieses Buch von Frederic Laloux hat es mir angetan – ich habe mehrfach daraus zitiert und Fallbeispiele dargestellt. Denn wer ein schwereloses Unternehmen aufbauen möchte, wünschst sich sicherlich irgendwann auch neue Lösungen und Ansätze für alternative Strukturen und Arbeitsweisen. Hier gibt es dafür jede Menge Anregung.

The Big 5 for life

The Big 5 for life von John Strelecky ist ein leicht zu lesendes Buch, das dazu anregt, den eigenen „Zweck der Existenz“ zu entdecken und sich auf den Weg zu machen, sich die eigenen Träume zu erfüllen.

Quantensprung im Business

Natürlich habe ich die Idee, dass wir etwas in unserer Businesswelt erneuern können, nicht alleine entdeckt. Noch während ich an meinem Buch arbeitete, fielen mir immer wieder tolle Bücher dazu in die Hand, wie z.B. „Quantensprung im Business“ von Siglinde Oppelt, das bereits 2011 erschienen ist. Hier gibt es auch tolle Fallbeispiele und Anregungen für mehr Spirit im Business.