Buchpublikation: Das schwerelose Unternehmen

Buchvorstellung

Endlich ist es soweit. Ende Oktober erscheint mein Buch „Das schwerelose Unternehmen“.

Das Buch bietet und anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie kann ein Unternehmen erfolgreich sein, ohne dass Mitarbeiter und Führungskräfte dabei permanenten Stress und Druck erleben?
  • Was kann jeder Berufstätige dafür tun, dass er seinen Arbeitsalltag mühelos und voller Freude erlebt – egal ob es gerade nur ein „Broterwerb“ oder der Traumjob ist?
  • Wie können wir den vielen aktuellen Herausforderungen in der Wirtschaft so begegnen, dass sich mit Leichtigkeit die besten Lösungswege zeigen?

Die 4 Teile umfassen grob folgende Themenkomplexe:

  • eine Einführung, weshalb wir ein neues Denken im Management brauchen und ein Perspektivwechsel zu den Ursachen vieler „Übergewichtsprobleme“ in Unternehmen
  • wichtige, leicht verständliche und lebensnahe theoretische Grundlagen zum schwerelosen Unternehmen aus Sicht des Menschen mit vielen praktischen Beispielen
  • einen ausführlichen Anwendungsteil für die Umsetzung des Erlernten im Berufsalltag, sowohl aus Sicht des Managements als auch eines einzelnen Mitarbeiters
  • eine Übersicht zu den vorgestellten Werkzeugen und weiterführende Links und Literatur

Für wen ist das Buch geeignet?
Das Buch richtet sich sowohl an Manager,  Führungskräfte, Selbständige als auch an jeden Berufstätigen.
Aber auch Nicht-Berufstätige können sich von dem Buch inspirieren lassen, denn letztlich haben wir auch im normalen Alltag jede Menge „Arbeit“ vor uns, die wir voller Schwere und Missmut oder aber mit Freude und Leichtigkeit angehen können, auch wenn der Praxisteil natürlich auf die Belange von Unternehmen und deren Mitarbeitern zugeschnitten ist.

Buchbestellung

Das Buch ist auf der Verlagsseite www.starkmuth.de bestellbar.

Bei Fragen rund um das Buch oder Interesse an einem Vortrag oder einer Buchvorstellung freue ich mich über Eure Nachricht an: doerte.winkler@odania.net