Das schwerelose Unternehmen

Buchprojekt

Was ist es, das einem Unternehmen Flügel verleiht, damit es auch in stürmischen Zeiten mit Leichtigkeit und innerer Stabilität seine Ziele erreicht?

Um hierauf Antworten zu geben, setze ich mit meinem Buch beim Menschen an, mit seinen evolutionär entstandenen inneren Strukturen, Gefühlen und Gedanken, aber auch den vielfach vernachlässigten Fähigkeiten von Intuition und innerem Wissen.

Einfach und praxisnah bekommt der Leser wertvolle Einsichten, wie jeder Einzelne – egal ob Topmanager, Mitarbeiter oder Selbständiger – dazu beitragen kann, dass unsere Arbeitswelt wieder an den Fluss des Lebens angeschlossen wird.

Vorträge & Workshops

Ein Buch ist toll zum Nachschauen und in Ruhe verarbeiten, aber nicht alle Menschen finden die Zeit zum Lesen – gerade in Unternehmen. Da kann ein Vortrag oder Workshop helfen, viele Menschen auf einmal abzuholen.

Außerdem können Fragen gestellt und natürlich gleich mal praktische Übungen gemacht werden.
Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Weg, um mit seiner Intuition in besseren Kontakt zu kommen. Daher ist es auch sehr nützlich, verschiedene Dinge auszuprobieren. Und ja, gemeinsam zu spielen, zu probieren und sich auszutauschen.

Die konkreten Angebote hierzu werden regelmäßig ausgebaut. Schaut einfach immer wieder mal vorbei.

 

 

Schwerelosblog

Wissen ist heute extrem schnelllebig. Inspiration kommt spontan und lässt sich nicht planen. Um neue Ideen direkt an Mann und Frau zu bringen, gibt es hier immer wieder kleine Beiträge rund um das Thema der Schwerelosigkeit in Unternehmen, im Beruf, aber auch im Alltag zu Hause. Und weil sich Wissen am besten verdauen lässt, wenn es in echten, lebensnahen Geschichten verpackt ist, wird dieser Blog auch einen sehr persönlichen Anstrich haben. Außerdem möchte ich hier neues Wissen teilen, dass in meinem Buch noch nicht berücksichtigt wurde.

Viel Freude beim Lesen!

Fallbeispiele

Fallbeispiele sind ein wichtiges Instrument, um von anderen zu lernen und unser Vertrauen zu stärken, dass die Vision vom „schwerelosen Unternehmen“ wirklich möglich ist. Daher möchte ich hier nach und nach Fallbeispiele teilen – egal, ob diese aus eigenem Antrieb schon tolle Erfolge erzielt haben oder durch die Umsetzung meines Buches. Lasst Euch inspirieren!

Neugierig?

Hier könnt Ihr mich direkt kontaktieren: doerte.winkler@odania.net